Mittwoch, 19. November 2014

Typisch Mädchen? (1)

Bevor ich diese "Reihe" anfange wollte ich nurnoch einmal anmerken, dass nicht jedes Mädchen gleich ist und das zur Unterhaltung dient.

Aber was ist denn nun 'typisch Mädchen'?
Ich denke mal, dass auch wenn wir alle umterschiedlich sind, jedes Mädchen einen klaren psychischen Ablauf im kopf durch.
Phase 1 "Das Zittern":
Wenn man einen süssen Jungen kennengelernt hat und sich endlich dazu überredet hat ihm eine Nachricht zu schreiben. Man schickt diese jedoch natürlich nicht sofort ab. Man sitzt gefühlte 10 Stunden über dem Chat und man dreht total durch bei der Vorstellung auf "Senden" zu drücken.
Irgendwann kann man sich ja dann zum Glück dochnoch durchringen und schickt sie schließlich ab.
Und dann beginnt auch schon die Phase 2 "Die Panik":
Man hat die Nachricht abgeschickt und entwickelt innerhalb von Millisekunden einen derartigen Selbsthass, dass kann man sich kaum vorstellen.
Man schimpft mit sich selbst was man sich denn nur dabei gedacht hat, wie man nur so blöd sein konnte.. und die schlimmsten Szenarios laufen sofort im Kopf ab.
Am schönsten ist es dann natürlich, wenn er dann nicht antwortet. Wenn er nichtmal online kommt. Und dann beginnt Phase 3 "Die Aggressionen":
Der Selbsthass, den man gerade eben noch empfunden hat, wandelt sich plötzlich und man hegt keine Aggressionen mehr gegen sich selbst.. nein, jetzt ist ER der schuldige.
Man beschimpft ihn, man schreit schon regelrecht sein Handy an, in der Hoffnung das würde irgend etwas bringen. (Was es natürlich nicht tut..)
Schließlich und endlich tritt dann Phase 4 "Die vermeindliche Kontrolle" ein:
Man redet sich ein, er wäre garnicht so wichtig. Es wäre uns völlig egal, ob er antwortet. Wir reden uns ein, wir könnten unser Handy getrost weglegen. Die Realität sieht jedoch etwas anders aus.. In Wirklichkeit gucken wir alle 3 Sekunden auf unser Handy ob er denn geantwortet hat, oder ob er denn mal online war.
Irgendwann bemerkt man dann natürlich dass er bereits online war. Und da beginnt dann Phase 5 "Das Bereuen":
Man wünscht sich, man hätte die Nachricht niemals abgeschickt. Diese Phase ähnelt sehr der Phase 2. Man entwickelt wieder einen kleinen Selbsthass. Während der Phasen, komplett vom Anfang bis zum Ende ist einem abwechselnd heiß und kalt und alles kribbelt. In dieser Phase ist es jedoch besonders schlimm. Man macht sich selbst bewusst dass er nicht nur online war, nein er hat die Nachricht auch gelesen. Man versucht alles nur Denkbare, um die Nachricht irgendwie wieder zurück zu bekommen und spricht sich selbst Mut zu. Doch irgendwann muss man einsehen, dass man total fertig mit seinen Gefühlen ist, man sich total fertig fühlt und man einfach nicht mehr kann. Dann passiert die letzte und sechste Phase "Die Gleichgültigkeit":
Diese Phase überspringen manche.. und alle wünschen sich, sie würde schon ganz am Anfang einsetzen. Schließlich und endlich ist man nämlich so fertig, dass man einsieht, was man für ein Drama gemacht hat und denkt sich nur "leck mich am..." und legt sein Handy wirklich weg, oder schreibt mit Freundinnen,  mit denen man sich gemeinsam über Jungs aufregt.

Letztendlich kommt dann meißt ein paar Srunden nach der letzten Phase eine Antwort wie "Hey sorry, habs nicht gesehen. Was gibts?"
Also.. macht euch nicht verrückt, die Antwort kommt früher oder später. ;)